Vorbereitung für eine Abholung beim Kunden (Schweiz)

"Wir arbeiten mit Dachser (eLogistics) zusammen, diese Spedition wird Ihre Ware abholen und auch wieder bringen"

1.    Der Kunde meldet eine Abholung durch Zusenden per Mail ([email protected]) eines Lieferscheines bei der Fa. Galvaconnect Hornberger an.

 

2.    Darauf sollten bitte die üblichen und noch zusätzlich folgende Werte enthalten sein: "Wie viele Euro- bzw. Einwegpaletten (Stk.), Brutto und Nettogewicht (in kg), Palettenhöhe (in cm)". Die Öffnungszeiten des Warenein- und Ausgang mitteilen.

 

3.    Ware unbedingt Ladungssicher auf der Palette unterbringen, Schrumpffolie verwenden oder Binden.

 

4.    Die Firma Galvaconnect erstellt dann eine Proformarechnung und ein Abholauftrag der Fa. Dachser. Ferner kümmert sie sich auch noch um sämtliche Zollformalitäten.

 

5.    Der Kunde bekommt dann eine Proformarechnung und die Kopie des Auftrages per Mail.

 

6.    Wichtig: Die Proformarechnung (zweimal) und die Kopie des Auftrages (einmal) in Farbe ausdrucken.

 

7.    Eine Proformarechnung in der Mitte falten und in eine DIN A5 Klarsichtversandtasche einführen. Zusätzlich eine Proformarechnung und die Kopie des Auftrages (nicht gefaltet), hinter die gefaltete Proformarechnung einführen. Und die Versandtasche an die Palette mit Ware anbringen.

 

8.    Nun ist die Ware versandbereit.

 

10. Galvaconnect regelt dann die Abholung und den Versand zum Beschichter und zurück.